Die Initiative »ZUKUNFT NAHVERKEHR» (ZNV) der Deutschen Bahn hat den öffentlichen Personennahverkehr im Rahmen der IAA Mobility in München sichtbar gemacht. Auf dem Königsplatz wurden die vier großen Buchstaben Ö, P, N und V zur Installation und großen Erlebniswelt. Als kostenfrei zugänglicher Open Space wurde der Nahverkehr so mitten in der Stadt erlebbar. Von Interaktionen, der neuen Münchener S-Bahn, über autonomes Fahren bis zu verschiedenen Aktionen für Groß und Klein, war alles dabei. Dazu gab es spannende Vorträge, Führungen und Paneldiskussionen.
Auf unserer Eventplattform hat die ZNV den Auftritt der ÖPNV-Erlebniswelt in ihrem eigenen Design kommuniziert. Hier wurde die umfangreiche Agenda, Speaker-Profile, Ausstellende sowie der Standplan der Erlebniswelt für alle Besuchenden bereitgestellt. Zusätzlich konnten über die Plattform verschiedene Führungen gebucht werden, sowie einzelne Gästegruppen zu Begleitveranstaltungen eingeladen werden.
Zudem waren wir mit Go.Photo, unserem Foto- und Print-Modul, vor Ort. So bekamen die Gäste direkt ein persönliches Erinnerungsfoto, sowohl physisch zum Mitnehmen als auch digital.
Und: Nach dem Event ist vor der Auswertung. Daher haben wir in der ÖPNV-Welt unser Feature Event Score zum ersten Mal eingesetzt.
Foto Credits: Oliver Lang, ZNV